Über mich

Elisabeth Harzhauser

Diplom-Lebensberaterin

Coach

Trauer- und Sterbebegleiterin

Digital Marketing Expertin

Ich freu mich, dass du da bist und mich näher kennenlernen willst!

 

Da komme ich her.

Was meinen Lebensweg in den vergangenen 37 Jahren wahrscheinlich am meisten geprägt hat, ist mein Hunger nach Abwechslung und Herausforderungen! Ich liebe es, Neues zu lernen und meinen Horizont zu erweitern. Und genau das hat mich schon so einige Stationen durchlaufen lassen: ich habe in großen internationalen Konzernen, in Online Agenturen, in der Tourismusbranche und in Consulting Unternehmen gearbeitet. Dort habe ich unterschiedliche Führungsstile, Organisationsformen und Arbeitsweisen kennengelernt. Ich habe mich fachlich über die Jahre weiterentwickelt und zugleich mit jeder neuen Herausforderung auch persönlich eine Menge mitgenommen.

 

Das erfüllt mich.

Irgendwann hab ich dann für mich herausgefunden, was mich am allermeisten erfüllt: wahre, tiefe Begegnungen mit anderen Menschen. Momente, in denen die Masken fallen und wir Dinge über das Gegenüber erfahren, die uns berühren und etwas in uns auslösen.

Und genau das hat mich dazu motiviert die Ausbildung zur Lebensberaterin zu beginnen. Ich wollte mehr vom Leben! Ich wollte hinter Fassaden schauen, ich wollte mehr fühlen und mehr verstehen. Und vor allem wollte ich andere Menschen dabei unterstützen zu sich selbst zu finden. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es unglaublich spannend und heilsam sein kann, sich selbst genauer anzuschauen. Und auch wenn mein eigener Selbstfindungsprozess schon oft geschmerzt hat - es hat sich immer gelohnt. Das möchte ich gern hinaustragen in die Welt!

Das mache ich heute.

Und hier bin ich nun. Ich unterstütze Menschen, die etwas in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen bewegen wollen. Menschen, die so mutig sind, ihre Gefühle, Gedanken und Sorgen mit mir zu teilen.

 

Außerdem begleite ich ehrenamtlich Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen. Viele von ihnen haben körperliche Krankheiten oder Demenz. Manche können sich sprachlich nicht mehr ausdrücken, dafür wird die Kommunikation auf anderen Ebenen umso intensiver!

Für all das bin ich jeden Tag aufs Neue dankbar! Ich sehe es als großes Privileg und Verantwortung mit Menschen auf diese Art und Weise arbeiten zu dürfen. Es ist ein Geschenk, das mein Herz zum Strahlen bringt :).

Kontakt

Elisabeth Harzhauser

Gerlgasse 1a/16

1030 Wien

Du kannst zur Beratung entweder in meine Praxis kommen oder wir treffen uns online via Zoom.

Schreib mir

Weil es wichtig ist, dass die persönliche Chemie stimmt, biete ich dir gern ein kostenloses telefonisches Erstgespräch von 15 Minuten an! 

Harzhauser%20Beratung%20Praxis_edited.jp