IMG_20210221_125608_edited%5B1%5D_edited

bewusst.erfüllt.leben

Karriere Coaching

Karriere Coaching: weil ein Job mehr ist als nur Arbeit

Würdest du deine Arbeit auch dann machen, wenn du nichts dafür bezahlt bekommen würdest? Leider können nur wenige Glückliche diese Frage mit Ja beantworten. Viel öfter sind wir jedoch frustriert, gelangweilt, überfordert oder genervt von Aufgaben, Vorgesetzten oder Kolleg*innen. Im schlimmsten Fall kann das sogar zu körperlichen Symptomen oder Burnout führen. Dafür, dass wir einen Großteil unserer Lebenszeit im Job verbringen, sind wir wirklich sehr leidensfähig. Das muss aber nicht so sein! Du wirst vermutlich nie den absoluten Traumjob finden, wo ALLES passt. So ehrlich muss ich mit dir sein. Aber du kannst dem ganz schön nahekommen, wenn du den Mut aufbringst etwas zu verändern!


Als Karriere Coach und Diplom-Lebensberaterin unterstütze ich dich dabei, herauszufinden welche Talente und Fähigkeiten du hast. Und noch viel wichtiger: wofür dein Herz wirklich schlägt. In der Karriere Beratung helfe ich dir dabei, dein Berufsleben so zu gestalten, dass du Erfüllung findest und (wieder) gerne zur Arbeit gehst.

Image by Jazmin Quaynor

Karriere Coaching ist richtig für dich, wenn...

  • du herausfinden willst, was du gut kannst und gerne machst.
     

  • du deine Stärken gezielt ausbauen willst. 
     

  • du berufliche Visionen und Ziele für dich entwickeln willst, die dich motivieren und weiterbringen.
     

  • du vergessen geglaubte Träume wiederbeleben und aktiv verfolgen willst.
     

  • du verschiedene berufliche Szenarien durchspielen und eine Entscheidung treffen willst.
     

  • du Mut aufbauen willst, um dich zu verändern.

Wenn du bewusst.erfüllt.leben willst, überlass es nicht dem Zufall. Entscheide dich dafür!

jeremy-bishop-CBOnLA41Tto-unsplash.jpg

So unterstütze ich dich

Zuerst klären wir deine Anliegen und Ziele ab, damit wir den Beratungsprozess ganz nach deinen persönlichen Bedürfnissen gestalten können.

Und dann geht's auch schon los! Wir reden miteinander. Ich stelle dir Fragen, wovon dich manche vielleicht irritieren. Das sind üblicherweise jene, die dir am meisten helfen, also nicht gleich aufgeben!

 

Ich steuere theoretisches Wissen über Persönlichkeitsentwicklung und Karriereplanung bei. Das hilft dir dabei Strukturen und Systeme in deinem Unternehmen besser zu verstehen und dein eigenes Verhalten so zu verändern, dass du deine Karriere genau in jene Richtung lenken kannst, die du dir wünschst.

 

Fallweise lade ich dich auch zu praktischen Übungen und Experimenten ein oder lasse dich kreativ werden. Das regt im Alltag ungenutzte Bereiche deines Gehirns an und schenkt dir neue Perspektiven und Ideen. Und außerdem macht's Spaß :)!

So hilft dir Karriere Coaching dabei deinen Traumjob zu finden

Einen Beruf zu finden, der uns wirklich Freude macht, ist gar nicht so einfach. Am Anfang unseres Berufslebens wissen wir oft gar nicht, was wir gut können und was uns Spaß macht. Oft rutschen wir durch Zufall in eine Branche oder Unternehmen und bleiben dann dort hängen ohne es zu hinterfragen. Die gute Nachricht ist: es ist niemals zu spät für eine Veränderung! Und es ist auch gar nicht so schwierig, wenn du nur bereit bist dich selbst etwas genauer unter die Lupe zu nehmen!

 

In meinen Karriere Beratungen hat sich die Arbeit in den folgenden Bereichen bewährt. Vielleicht brauchst du nicht bei jedem Punkt Unterstützung. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse, darum gestalte ich meine Coachings auch immer ganz individuell. Die Übersicht soll dir lediglich zeigen mit welchen Themen du dich voraussichtlich im Coaching beschäftigen wirst.

1.

Dein Ressourcenschatz
Du findest heraus welche Fähigkeiten und Talente du im Laufe deines Lebens entwickelt hast. Außerdem verschaffst du dir Klarheit darüber, was dir wirklich Freude bereitet und wovon du gern mehr hättest.

2.

Deine Traumfabrik
Du entdeckst vergessen geglaubte oder neue Träume und entwickelst daraus berufliche Visionen und Ziele. Und du definierst konkrete Schritte, wie du diese Visionen in der Realität umsetzen kannst.

3.

Gewaltfreie Kommunikation

Du lernst deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche besser kennen. Und du lernst so zu kommunizieren, dass andere diese auch wahrnehmen und respektieren.

4.

Druck ablassen

Du setzt dich mit deinen verborgenen Ängsten und Unsicherheiten auseinander. Du erfährst, was sie auslöst und verstärkt und wie du sie in den Griff bekommst. Und vielleicht erkennst du sogar wie du sie als Hebel für deine persönliche Weiterentwicklung nutzen kannst.

5.

Deine Werte

Worauf willst du auf deinem Sterbebett zurückschauen? Finde heraus, was deiner Arbeit und deinem Leben Sinn gibt und wie du deine Werte leben kannst, auch wenn du dich gewissen Einschränkungen fügen musst.

IMG_20210426_123101_edited_edited.jpg

Gutscheine für Karriere Coaching und Lebensberatung

Unterstütze Mitarbeitende, Kolleg*innen und Freund*innen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung!

Newsletter Anmeldung

Willst du regelmäßig Tipps von mir wie du bewusst.erfüllt.leben kannst?
Dann melde dich jetzt zum Newsletter an!

News und Inspiration gibt's auch hier

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Schwarz Spotify Icon
 

Kontakt

Harzhauser Beratung

Lebensberatung und Business Coaching

Elisabeth Harzhauser

Gerlgasse 1a/16

1030 Wien

elisabeth@harzhauser-beratung.at

+43 699 124 121 90

Du kannst zum Karriere Coaching entweder in meine Praxis kommen oder wir treffen uns online via Zoom.

Schreib mir

Weil es beim Karriere Coaching wichtig ist, dass die persönliche Chemie stimmt, biete ich dir gern ein kostenloses telefonisches Erstgespräch von 15 Minuten an! 

Danke für deine Nachricht!

Harzhauser%20Beratung%20Praxis_edited.jp