bewusst.erfüllt.leben

Seminare und Vorträge

Seminare und Vorträge, die wirklich etwas bewirken.

Wenn du dich für Themen wie Resilienz, Burnout Prävention oder Persönlichkeitsentwicklung interessierst, hast du bestimmt schon einiges darüber gelesen. Vermutlich war das meist interessant und hilfreich, aber vielleicht hast du auch bemerkt, dass sich all die neuen inspirierenden Gedanken im Alltag schnell wieder verflüchtigt haben. Und das ist auch völlig normal so!

 

Das menschliche Gehirn kann neue Informationen erst dann dauerhaft abspeichern und anwenden, wenn wir sie praktisch anwenden. Und was könnte sich dafür besser eignen als Seminare, Workshops und Vorträge, die wirklich interaktiv und originell sind? Denn wenn wir unsere Gedanken mit anderen teilen, kreativ werden oder Aufgaben gemeinsam bewältigen, entstehen ganz neue Blickwinkel und Ideen.


Als Coach und Diplom-Lebensberaterin ist es meine Mission, dir eine (Lern)Erfahrung zu ermöglichen, die etwas in deinem Leben bewirkt, und zwar über die Laufzeit des Seminars hinaus. Du bekommst nicht nur Fakten und allgemeine Tipps an die Hand, sondern entwickelst deine ganz persönlichen Strategien und Lösungen. Darum kombiniere ich theoretische Inputs aus den Themenfeldern Psychologie, Gehirnforschung und Persönlichkeitsentwicklung mit vielen Übungen, Spielen und Möglichkeiten zum Austausch. Das sorgt dafür, dass du nicht nur lernst, sondern dich wirklich weiterentwickelst. Und außerdem macht's Spaß ;).

Du bist hier richtig, wenn...

  • du etwas Neues über dich oder dein Team erfahren willst.
     

  • du dich gerne mit anderen austauschst.
     

  • dich gemeinsames Lernen motiviert.
     

  • du dein Team dabei unterstützen willst sich weiterzuentwickeln.
     

  • du Inputs und neue Ansätze für euer betriebliches Gesundheitsmanagement suchst.
     

  • es dir wichtig ist, dass deine Mitarbeitenden körperlich und emotional gesund bleiben.

Wenn du bewusst.erfüllt.leben willst, überlass es nicht dem Zufall. Entscheide dich dafür!

Seminare, Trainings und Vorträge - so individuell wie du.

Wenn du als Einzelperson gern in der Gruppe Neues erfahren willst, dann sind meine öffentlichen Workshops genau das richtige für dich. Du hast hier einerseits das Gruppenerlebnis, lernst mit und von den anderen Teilnehmenden, bekommst zugleich aber auch ausreichend Zeit zur Selbstreflexion für dich allein.

Für Unternehmen, Vereine oder bestehende Gruppen biete ich auch individuell zugeschnittene Workshops, Seminare und Trainings an. Außerdem kannst du mich gerne für Vorträge und Keynotes buchen, die inspirieren und zum Nachdenken anregen. 

Mögliche Themen für Seminare, Trainings und Vorträge

Resilienz

Du lernst deine Widerstandsfähigkeit zu stärken und besser mit Stress umzugehen.

Burnout

Du lernst einzuschätzen wie nahe du schon am Burnout dran bist und was du dagegen tun kannst.

Achtsamkeit

Integriere Achtsamkeit 

bewusst in deinen Alltag und schenke dir mehr Ruhe und Gelassenheit.

Virtuelle Zusammenarbeit

So könnt ihr als Team besser virtuell zusammenarbeiten und eure Kommunikation optimieren.

Konfliktmanagement

Entwickelt neue Strategien, wie ihr als Team mit Konflikten und Entscheidungsprozessen umgeht.

Teamentwicklung

Ihr wachst als Team zusammen, definiert eure gemeinsame Vision und Ziele und entwickelt euch weiter.

Öffentliche Workshops

IMG_20210129_124149_kl_edited.jpg

13. 04. 2021 | 17:00 - 20:00

Resilienz Workshop

Entdecke deine Super-Kräfte

Stärke deine Widerstandsfähigkeit und lerne besser mit Stress umzugehen.

Online Marketing Workshop für Selbstständige in Gesundheitsberufen

14. 04. 2021 und

21. 04. 2021

Newsletter Anmeldung

Willst du regelmäßig Tipps von mir wie du bewusst.erfüllt.leben kannst?
Dann melde dich jetzt zum Newsletter an!

News und Inspiration gibt's auch hier

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Schwarz Spotify Icon

Kontakt

Elisabeth Harzhauser

Gerlgasse 1a/16

1030 Wien

elisabeth@harzhauser-beratung.at

+43 699 124 121 90

Du kannst zur Beratung entweder in meine Praxis kommen oder wir treffen uns online via Zoom.

Schreib mir

Weil es wichtig ist, dass die persönliche Chemie stimmt, biete ich dir gern ein kostenloses telefonisches Erstgespräch von 15 Minuten an! 

Harzhauser%20Beratung%20Praxis_edited.jp
 

© 2021 Harzhauser Beratung