IMG_20210221_125239_edited%5B1%5D_edited

bewusst.erfüllt.leben

Führungskräfte Coaching

Coaching für Führungskräfte und angehende Manager

Als Führungskraft stehst du jeden Tag vor unzähligen Entscheidungen und trägst viel Verantwortung. Das allein ist schon herausfordernd genug. Dass unsere Welt immer agiler und unberechenbarer wird, macht es nicht gerade einfacher. Flexibel und verlässlich, innovativ und erfahren, dynamisch und verantwortungsvoll - das und noch viel mehr soll die ideale Führungsperson am besten sein. Wie du das alles leisten kannst? Ich sage: gar nicht! Was du aber tun kannst ist, deinen persönlichen Weg zu finden, das Beste aus dir und deinem Team herauszuholen. 


Als Führungskräfte Coach und Diplom-Lebensberaterin unterstütze ich dich dabei, deine Talente als Führungskraft und Manager zu erkennen und so einzusetzen, dass du deine Ziele erreichst und dabei nicht selbst auf der Strecke bleibst. Damit dir dein Job (wieder) mehr Erfüllung schenkt und du mit deinem Team eine Atmosphäre schaffst, in der Arbeit nicht nur wirtschaftliche Erfolge bringt, sondern auch Freude bereitet.

Image by Jazmin Quaynor

Führungskräfte Coaching ist richtig für dich, wenn...

  • du dein Team sicher durch Krisen führst willst.
     

  • du die virtuelle Zusammenarbeit im Team verbessern willst.
     

  • du lernen willst, agiler zu führen und zu arbeiten.
     

  • du klare Grenzen setzen willst ohne deine Mitarbeitenden zu sehr in ihrer Kreativität einzuschränken.
     

  • du mit Konflikten im Team besser umgehen und effektiver kommunizieren willst.
     

  • du mit einem Sparring Partner verschiedene Szenarien durchspielen willst und Unterstützung in Entscheidungsprozessen suchst.
     

  • du dich auf deine Rolle als Führungskraft vorbereiten willst.

Wenn du bewusst.erfüllt.leben willst, überlass es nicht dem Zufall. Entscheide dich dafür!

annie-spratt-wMqPJs2x0-A-unsplash.jpg

So unterstütze ich dich

Zuerst klären wir deine Anliegen und Ziele ab, damit wir den Beratungsprozess ganz nach deinen persönlichen Bedürfnissen gestalten können.

Und dann geht's auch schon los! Wir reden miteinander. Ich stelle dir Fragen, wovon dich manche vielleicht irritieren. Das sind üblicherweise jene, die dir am meisten helfen, also nicht gleich aufgeben!

 

Ich steuere theoretisches Wissen über Kommunikation, Teamführung, Agilität und Organisationsentwicklung bei. Das hilft dir dabei Strukturen und Systeme in deinem Unternehmen besser zu verstehen und dein eigenes Verhalten so zu verändern, dass du genau jene Entwicklungen anstoßen kannst, die dir wichtig sind.

 

Fallweise lade ich dich auch zu Übungen und Experimenten ein oder lasse dich kreativ werden. Das zeigt dir neue Perspektiven und hilft dir dabei deine eigenen Lösungen zu entwickeln. Außerdem verankern sich praktische Erfahrungen viel mehr in unserem Gehirn und sorgen dafür dass du deine neuen Erkenntnisse auch direkt im Alltag umsetzen kannst.

Führungskräfte Coaching eröffnet dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Eine gute Führungspersönlichkeit schafft einen sicheren Rahmen, in dem sich ihre Mitarbeitenden frei entfalten und bewegen können. Sie entwickelt mit dem Team gemeinsam Ziele und unterstützt dabei, diese zu erreichen. Sie behält das große Ganze immer im Blick ohne dabei aber auf die Bedürfnisse des Einzelnen zu vergessen. Sie schafft es Veränderungen anzustoßen und motiviert, auch wenn's mal  schwierig und anstrengend wird.

 

Die Anforderungen an Manager sind vielfältig. Darum hat sich bei meinen Führungskräfte Coachings bewährt in den unterschiedlichsten Bereichen zu arbeiten. Vielleicht brauchst du nicht bei allem Unterstützung. Jeder Mensch hat andere Qualitäten und Verbesserungsmöglichkeiten. Die Übersicht soll dir lediglich zeigen, mit welchen Themen du dich voraussichtlich im Coaching beschäftigen wirst.

1.

Deine Führungsqualitäten
Du findest heraus, wie du deine Fähigkeiten und Talente in deiner Rolle als Führungskraft optimal einsetzen kannst und in welchen Bereichen du noch blinde Flecken oder Optimierungsmöglichkeiten hast. 

2.

Selbstorganisation und Zeitmanagement
Wie gestresst du dich fühlst und wie viel du weiterbringst, hängt von deinen täglichen Entscheidungen ab. Du lernst deinen Arbeitsalltag so zu organisieren, dass alle wichtigen Aufgaben erledigt sind und noch Energie bleibt für dich, deine Familie und Freunde.

3.

Gewaltfreie Kommunikation

Du lernst wie du dein Team dabei unterstützt Konflikte offen anzusprechen und konstruktives Feedback zu geben. Du arbeitest an deinen eigenen Kommunikationsmustern und entwickelst neue Strategien für eine wirkungsvollere Kommunikation mit deinen Mitarbeitenden und Vorgesetzten.

4.

Druck ablassen

Du setzt dich mit deinen verborgenen Ängsten und Unsicherheiten auseinander. Du erfährst, was sie auslöst und verstärkt und wie du sie in den Griff bekommst. Und vielleicht entdeckst du sogar wie du sie als Hebel für deine persönliche Weiterentwicklung nutzen kannst.

5.

Emotionen als Erfolgsfaktor

Du erfährst welche Rolle Emotionen bei erfolgreicher Zusammenarbeit spielen und wie du einen Führungsstil entwickelst, der Emotionen im Business nicht nur zulässt, sondern sogar fördert. 

5.

Deine Werte

Worauf willst du auf deinem Sterbebett zurückschauen? Finde heraus, was deiner Arbeit Sinn gibt und wie du deine Werte in deinem Führungsverhalten leben kannst, auch wenn du dich gewissen Einschränkungen fügen musst.

Newsletter Anmeldung

Willst du regelmäßig Tipps von mir wie du bewusst.erfüllt.leben kannst?
Dann melde dich jetzt zum Newsletter an!

News und Inspiration gibt's auch hier

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Schwarz Spotify Icon
IMG_20210426_123101_edited_edited.jpg

Gutscheine für Führungskräfte Coaching

Unterstütze Mitarbeitende, Kolleg*innen und Freund*innen bei ihrer persönlichen Weiterentwicklung!

 

Kontakt

Harzhauser Beratung

Lebensberatung und Business Coaching

Elisabeth Harzhauser

Gerlgasse 1a/16

1030 Wien

elisabeth@harzhauser-beratung.at

+43 699 124 121 90

Du kannst zum Führungskräfte Coaching entweder in meine Praxis kommen oder wir treffen uns online via Zoom.

Schreib mir

Weil es beim Führungskräfte Coaching wichtig ist, dass die persönliche Chemie stimmt, biete ich dir gern ein kostenloses telefonisches Erstgespräch von 15 Minuten an! 

Danke für deine Nachricht!

Harzhauser%20Beratung%20Praxis_edited.jp