robbie-down-ssuwtAadz2E-unsplash.jpg

Online Resilienz Kurs

Ruhig und gelassen durch stressige Zeiten

Stärke deine psychische Widerstandsfähigkeit


Wirkungsvolle Übungen zur Burnout Prävention


3 Personal Online Coachings
 

Mit Resilienztraining reduzierst du deinen Stress

Fühlst du dich oft gehetzt, müde, ausgelaugt und verspannt? Bist du getrieben von deinen Aufgaben und kommst kaum mehr zur Ruhe? Gehen dir dauernd tausend Gedanken durch den Kopf

 

Hört sich ganz danach an, als wärst du am besten Weg Richtung Burnout! Und damit ist nicht zu spaßen, denn Burnout wird begleitet von ernsthaften körperlichen und psychischen Problemen, wie etwa Verdauungsprobleme, Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf-Beschwerden, Migräne, Depression oder Angstzustände.

Die gute Nachricht ist: du kannst etwas gegen permanenten Stress und Überlastung tun! 

Als Diplom-Lebensberaterin und Coach helfe ich dir mit diesem Online Kurs dabei, dein Leben so zu gestalten, dass StressBurnout und chronische Überlastung kein Thema mehr für dich sind! 

Image by Jazmin Quaynor

Der Online Resilienz Kurs ist das richtige für dich, wenn du...

  • Stress abbauen und deine Widerstandsfähigkeit stärken willst.

  • lernen willst, wie du auch in schwierigen Phasen innere Kraft und Stärke aufbauen kannst. 

  • deine Aufgaben besser einteilen willst, um mehr Zeit für dich zu haben.

  • deinen Selbstwert stärken und herausfinden willst, was wirklich wichtig ist für dich.

  • du ein bewusstes und achtsames Leben führen willst.

  • du lernen willst, deine Bedürfnisse und Wünsche zu kommunizieren.

  • du dir mehr Lebensfreude und Balance wünschst.

Stärke deine Resilienz und entscheide dich für ein entspanntes und erfülltes Leben!

robert-nelson-eXRVrvF3HT8-unsplash.jpg

Je besser du dich kennst, umso besser kannst du auf dich achten

Beim Thema Resilienz denke ich gern an einen Gummiball. Wenn du den an die Wand wirfst, prallt er ab und hüpft weiter ohne Schaden zu nehmen. Genauso reagieren resiliente Menschen auf Krisen und außergewöhnliche Belastungen.

Wenn du resilient bist, weißt du was dich in stressigen Zeiten stärkt und kannst auch Raum dafür in deinem Leben schaffen.

 

Du bist dir deiner Fähigkeiten und Talente bewusst und kannst sie so einsetzen, dass sie dich bei der Lösung von Problemen unterstützen. 

 

Du schaffst es optimistisch zu bleiben, auch wenn's schwierig wird. Du weißt, du hast schon viele Krisen in deinem Leben bewältigt und vertraust darauf, dass du alle Fähigkeiten hast, die es dazu braucht. 

Du schätzt und pflegst Beziehungen zu Menschen, die dir gut tun und schöpfst Kraft daraus.

Das bekommst du im Online Resilienz Kurs

8 Online Module

mit Videos, Texten und Audios helfen dir dabei, alle Aspekte der Resilienz kennenzulernen.

 50 Seiten Workbook

mit Übungen, die dich dabei unterstützen dich selbst besser kennenzulernen.

3 Online Coachings

mit mir persönlich im 1:1 Treffen. Zur Reflexion der bisher erarbeiteten Module oder für aktuelle Herausforderungen.

Diese Inhalte erwarten dich im Online Resilienz Kurs

Du bekommst ein Jahr lang Zugang zu deiner exklusiven Lernplattform mit allen Inhalten.

 

Die Module sind so aufgebaut, dass du sie alleine bearbeiten kannst. Du bekommst in jedem Modul Input von mir via Videos, Text oder Audio-Dateien. Zu jedem Modul gibt es ein eigenes Workbook mit vielen Übungen zur Selbstreflexion. Nach Modul 3, 6 und 8 treffen wir uns zu einem Online Coaching via Zoom. Hier kannst du alles ansprechen, was in den Übungen hervorgekommen ist. Oder du nutzt die Coaching Einheiten dazu aktuelle Herausforderungen in deinem Leben zu bearbeiten.

 

Der Kurs ist so aufgebaut, dass du richtig viel über dich erfahren wirst. Er wird zeigen, was DEINE Resilienz stärkt und was DU tun kannst, um mit Ruhe und Gelassenheit durch die Stürme des Lebens zu navigieren.

Deine Kurs Module

1.

Stressmanagement

Welche Auswirkungen hat Dauer-Stress auf unseren Körper und Geist? Was versetzte dich persönlich unter Stress und was sorgt für Entlastung? Wie kannst du deine Aufgaben priorisieren und organisieren, um mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge zu schaffen?

2.

Kommunikation
Wie kann dich die Gewaltfreie Kommunikation dabei unterstützen, wertschätzend zu kommunizieren? Wie kannst du Streit und Missverständnisse vermeiden? Welche Rolle spielen deine Bedürfnisse und Gefühle dabei?

3.

Lösungsorientierung

Wie kannst du lernen, optimistisch in die Zukunft zu blicken? Was kannst du tun, wenn du in deinem Gedankenkarussell gefangen bist? Wie können dir vergangene Krisen dabei helfen aktuelle Probleme zu lösen?

4.

Selbstwert 

Was sind deine Fähigkeiten, Talente und Erfolge und wie können sie dich stärken? Wie kannst du dein Gehirn dazu animieren Glückshormone auszuschütten? Wie kannst du deinen Körper einsetzen, um dich gut zu fühlen?

5.

Beziehungen

Welche Beziehungen schenken dir Energie, welche rauben Kraft? Wie stärkst du Beziehungen, die dir gut tun? 

6.

Achtsamkeit

Wie kann dir Achtsamkeit dabei helfen Stress abzubauen? Wie kannst du Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren ohne Mehraufwand? Welche Rolle spielt Dankbarkeit dabei?

7.

Emotionen

Wie kannst du lernen mehr auf deinen Bauch zu hören? Welche Rolle spielen Gefühle bei einem guten Leben? Wie kannst du lernen deine Gefühle zu kommunizieren?

8.

Werte

Was ist dir wirklich wichtig im Leben? Wo wünschst du dir Veränderung? Was willst du auf jeden Fall noch erleben? Und wie kannst du das, was du dir wünschst, erreichen?

Hol dir deine Kostprobe aus dem Workbook 

Willst du einen Blick in das Workbook werfen? Dann lass deine EMail Adresse da und ich schicke dir gerne kostenlos das Workbook zum Modul Stressmanagement zu.

Häufige Fragen

Was ist der Vorteil eines Online Kurses?


Mit einem Online Kurs lernst du völlig zeit- und ortsunabhängig. Gerade wenn es um Selbstreflexion geht, ist es wichtig dem eigenen Rhythmus und Bedürfnissen folgen zu können. Du kannst mit diesem Online Kurs genau dann arbeiten wenn dir danach ist und musst dich an keine fixen Kurszeiten halten.




Was ist so besonders an diesem Resilienz Kurs?


Es gibt zwei wesentliche Punkte, die diesen Kurs zu etwas ganz Besonderem machen: 1. Ich bin Diplom-Lebensberaterin und Business Coach und arbeite jeden Tag mit Menschen in Veränderungs- und Krisenphasen. Ich unterstütze sie dabei, wieder in ihre Kraft zu kommen und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Alle Inhalte dieses Kurses sind absolut praxiserprobt. Ich gebe nur Dinge an dich weiter, von deren Wirksamkeit ich mich schon selbst oft überzeugen konnte. 2. In diesem Kurs bekommst du mit den 3 Coaching Einheiten die exklusive Möglichkeit Erlerntes sofort zu reflektieren. Ich helfe dir dabei, Antworten auf deine Fragen zu finden und unterstütze dich wenn's bei der Umsetzung im Alltag Stolpersteine geben sollte. Außerdem kannst du auch aktuelle Herausforderungen im Coaching ansprechen. Das stellt sicher, dass du die gewünschten Veränderungen auch langfristig in deinem Alltag integrieren kannst.




Wieviel Zeit brauche ich für den Online Kurs?


Der Kurs ist auf 8 Wochen ausgelegt. Jede Woche wird ein neues Modul freigeschaltet für dich. Du kannst dir aber auch gerne mehr Zeit für jedes Modul nehmen. Alle Inhalte sind 1 Jahr lang für dich frei zugänglich. Das Workbook kannst du dir herunterladen und ausdrucken, das bleibt dir für immer.




Wie kann ich den Kurs bezahlen?


Du meldest dich über diese Website zum Kurs an. Du bekommst von mir eine Rechnung per Mail zugeschickt. Sobald das Geld auf meinem Konto eingelangt ist, bekommst du die Zugangsdaten zur Lernplattform per Mail zugeschickt.





8 Online Module

50 Seiten Workbook

3 Online Coachings

Preis: € 366.- ​

Buche jetzt den Online Resilienz Kurs und starte in dein neues Leben!

Image by Ren Ran
 

News und Inspiration gibt's auch hier

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Schwarz Spotify Icon

Elisabeth Harzhauser

Diplom-Lebensberaterin

Business Coach

Ich begleite Menschen, die etwas in ihrem Leben bewegen wollen und unterstütze sie dabei, ein bewusstes und erfülltes Leben zu führen. 

Elisabeth Harzhauser_Ueber mich

Kontakt

Harzhauser Beratung

Lebensberatung und Business Coaching

Elisabeth Harzhauser

Gerlgasse 1a/16

1030 Wien

Schreib mir

Weil es beim Coaching wichtig ist, dass die persönliche Chemie stimmt, biete ich dir gern ein kostenloses telefonisches Erstgespräch von 15 Minuten an! 

Harzhauser%20Beratung%20Praxis_edited.jp